Montag, 9. April 2012

Handgesponnen - handspun

Ich habe heute wieder gesponnen.
Noch einmal Polwarth. Ich bin ganz verliebt in dieses superflauschige, weiche Vlies und ich habe jetzt ein Garn nur aus Polwarth gesponnen in Farben so sanft wie die Wolle und die Schafe.

Today I spun again.
Once again polwarth. I fell in love with the very fluffy, soft fleece and now I spun a yarn only from polwarth in colors as soft as the wool and the sheep.

http://www.etsy.com/listing/97178274/handspun-art-yarn-soft-polwarth-fleece



Danach gab es wieder ein Lockengarn mit vielen Strukturen. Es besteht aus Romney und Teeswater. Viele der langen Locken hängen aus dem Garn heraus. Ich mag den Gegensatz zwischen matter Wolle und glänzenden Locken. Die Teeswaterlocken nehmen die Farbe so gut an.
Die Romneywolle gefällt mir übrigens total gut. Sie ist auch sehr schön weich, zwar nicht ganz so superweich wie die Polwarth, bietet dafür aber mehr Struktur.

After this I spun again a lock yarn. It consists of Romney and Teeswater. A lot of the long locks are hanging out of the yarn. I like the contrast between dim wool and shiny locks. The Teeswater locks take the dye so well.
And I love the Romney wool. It also is pretty soft, not so super soft like the polwarth, but it shows more texture.

http://www.etsy.com/listing/97179304/handspun-art-yarn-2-skeins-romney-and



Zum Schluß gab es noch ein reines Teeswatergarn in "Mädchenfarben". Die langen Locken sind auch einfach zu schön.

At the end there is a pure teeswater yarn in "girls colors". I love the long locks.

http://www.etsy.com/listing/97179741/handspun-art-yarn-teeswater-long-locks

Kommentare:

  1. Klasse Garne diese Sorten habe ich alle noch nicht versponnen-. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Danke - die Wollsorten stammen alle von englischen Schafen. Ich mag die britischen Wollen sehr, die haben so tolle Schafe da. Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Australmerino - allein schon wegen der Haltungsbedingungen dort. Nur manchmal komme ich einfach nicht um sie herum.
    Gaby

    AntwortenLöschen