Sonntag, 8. April 2012

Neue Garne von neuen Wollen - New yarns from new wool

Ich habe heute neue Garne gesponnen:
Today I spun new yarns:

Zunächst ein naturfarbenes Garn. Ich habe neue Vliese gekauft, nämlich von Romney-Schafen. Ich habe 2 weiße und ein naturbuntes Vlies in einer Variante von Grautönen. Es ist ein Lammvlies und die Wolle ist sehr weich. Sie läßt sich sehr schön direkt aus dem Vlies spinnen. Ich habe sie kombiniert mit Teeswater-Locken, die lang aus dem Garn heraushängen.

First a natural colored yarn. I bought new fleeces from Romney sheep. I have 2 white and a natural colored fleece in shades of gray. It is a lamb fleece and the wool is very soft. It is easy to spin directly from the uncarded fleece. I combined it with teeswater locks, which are tailspun and hanging down.

http://www.etsy.com/listing/97112016/handspun-art-yarn-natural-colored-romney



Ich habe ein weiteres neues Vlies, das ich im nächsten Garn versponnen habe: Polwarth. Polwarth-Schafe sind eine Kreuzung aus Merino und Lincoln. Von dem Merinos haben sie die soo weiche Wolle, die Linconschafe haben sie robuster gemacht, so daß sie besser an unser regnerisches Klima angepaßt sind. Außerdem ist die Faser etwas länger als die reine Merino.

Auch diese Wolle läßt sich wunderbar direkt aus dem Vlies verspinnen. Ich habe sie kombiniert mit Wensleydale und Blue Faced Leicester-Locken.

I have another new fleece, that I spun in the next yarn: Polwarth. Polwarth sheep are a crossbreed between merino and Lincoln. From the merinos they got the very soft wool, the Lincoln sheep made them more though, so that they are better used to our rainy climate. And the fiber is a bit longer than the pure merino

This wool can also be spun directly from the fleece without problems. I combined it with wensleydale and Blue Faced Leicester locks.

http://www.etsy.com/listing/97112961/handspun-art-yarn-polwarth-and-locks





Außerdem habe ich noch ein reines Lockengarn aus Teeswaterwolle gesponnen. Ganz viele Locken hängen aus dem Garn heraus, deshalb hat es auch nur eine gerine Länge. Die Spule wird einfach zu schnell voll mit den langen Locken.

And I spun a complete lock yarn from Teeswater wool. A lot of locks are tailspun and are hanging down. Therefore it is not very long. The bobbin is very fast full with the long locks.

http://www.etsy.com/listing/97113480/handspun-art-yarn-teeswaer-locks-multi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen