Sonntag, 29. April 2012

Peter und die Diebe - Peter and the thieves

Eine  Geschichte von Schaf Peter möchte ich noch erzählen. Es ist passiert, als Peter noch kein Jahr alt war.
I just want to tell a  story about sheep Peter. It happened when Peter was less than a year old.



Ich habe immer Angst davor gehabt, daß jemand meine zahmen Schafe stehlen würde, wenn sie im Sommer auch Tag und Nacht auf der Weide sind. Deshalb habe ich einen Nachbarn gebeten, eine Alarmanlage für die Weide zu basteln. Er hat dies auch gemacht. Wenn etwas passiert, klingelt bei uns im Haus ein besonderes Telefon.

I have always been  afraid of people who want to steal my gentle sheep when they are on the meadow day and night. Therefore I asked a neighbour to build an alarm system and he did so. When something happens, a special telephone rings in our house.

Alles war installiert, und ich konnte beruhigt schlafen. Doch bereits in der 1. Nacht klingelte das Telefon. Mein Mann und ich stürzten uns in die Kleider und rannten zur Weide. Es war eine mondlose finstere Novembernacht. Im Schein der Taschenlampen konnten wir 2 dunkle Gestalten und etwas Weißes bereits auf dem Weg hinter der Weide erkennen.

Everything was installed, and I could put my mind at rest. But already in the first night the phone rang. My husband and I dressed so quickly and ran to the meadow. It was a moonless, dark november night. We had a pocket lamp and could see 2 dark shapes and something white already on the way behind the meadow.

Wir liefen schneller. Das Weiße entpuppte sich als ein völlig verstörter Peter, die beiden Diebe hatten ihn losgelassen und waren im Dunkel der Nacht nicht mehr zu sehen. Peter blutete. Aber es waren nur oberflächliche Wunden. Er war sicher nicht freiwillig über den Zaun gesprungen.  Und er war so froh, als er wieder bei seiner Herde war.

We ran faster. The white was an extremely upset Peter, the 2 thieves had let him go and we couldn't  see them anymore in the darkness of the night. Peter bleeded. But his wounds were only skin deep. Surely it was not his idea to jump across the fence. And he was so very happy that he could return to his flock.

Von den beiden Dieben fanden wir noch 2 Fahrräder.  Sie hatten wahrscheinlich geplant, Peter an Ort und Stelle zu schlachten.

We found 2 bycicles from the thieves. They must have planed to sloughter Peter right beside the meadow.

Wir versteckten uns und warteten auf ihre Rückkehr. Aber niemand kam. Am nächsten Tag hat die Polizei die Fahrräder mitgenommen.
Ob Peter wohl wußte, wie nahe er dem Tod schon war?
Es ist seither nie mehr etwas derartiges passiert.

We hid and waited for their return. But nobody came. The next day the police took the bicycles.
I often asked myself if Peter knew that he just escaped being killed?
Since them nothing happened like that.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen