Donnerstag, 19. Juli 2012

Resi und Rosi

Mein Laptop funktioniert wieder und ich möchte damit fortfahren, meine Schafe vorzustellen:
My laptop is working again and I want to continue to introduce my sheep.



Zu meinen Lieblingsschafen gehören Resi und Rosi. Es sind Zwillinge, die ich mit der Flasche aufgezogen habe, weil ihre Mutter Resi bei der Geburt gestorben ist. Resi war ein ganz wunderbares Schaf, groß und hübsch und von besonders anhänglichem Wesen. Wenn ich Lämmer verkaufen wollte, haben sich die Leute immer ihre Lämmer ausgesucht, weil sie so schön aussahen und so kam es, daß ich nie Lämmer von ihr behalten habe.

Resi and Rosi are my favourite sheep. They are twins, that were raised by bottle, because her mother Resi died aborning. Resi was a wonderful sheep, tall and pretty and she was very devoted. When I wanted to sell lambs, people always choosed her lambs, because they were so pretty and so it happened that I had no lambs from her.

Sie war damals 7 Jahre, das ist für ein Milchschaf schon alt und sie sollte zum letzten Jahr Mutter werden. Aber es kam eben anders ...
Resi und Rosi haben das liebenswerte Wesen ihrer Mutter geerbt.
Sie sind eineiige Zwillinge und die einzigen Schafe, die ich nicht unterscheiden kann, ohne auf die Ohrmarken zu sehen. Schafe sehen nur für Fremde alle gleich aus, eigentlich hat jedes ein besonderes Merkmal, aber Resi und Rosi sind wie Menschenzwillinge kaum zu unterscheiden.

At that time she was 7 years old, this is old for a milk sheep and she should become a mother for the last time. But something else happened ...
Resi and Rosi have the same gentle character than her mother.


They are uniovular twins and they are my only sheep that I can not differ, without looking on their ear marks. Only for strangers all sheep look the same, actually every sheep has a special attribute. But Resi and Rosi are like human twins hardly to differ.






Kommentare:

  1. I love their pink noses :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine nette Schafherde Du hast, liebe Gaby, und wie sehr Du dich mit ihnen verbunden fühlst, kann man gut nachvollziehen, wenn man deine Zeilen ließt!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen