Montag, 22. Oktober 2012

Schaf Heidi - sheep Heidi

 Heute möchte ich Heidi vorstellen:


Heidi ist eine Tochter von Greta. Wie man unschwer erkennen kann, war ihr Vater schwarz und sie kam auch kohlrabenschwarz zur Welt.
Sie ist groß und kräftig, viel größer als ihre zierliche Mutter. 
Und sie ist sehr verfressen. Sie ist im gleichen Jahr geboren wie  Schaf Gundelchen. Gundelchen bekam als Lamm die Flasche, weil sie als kleinster von Drillingen nicht an Mutters Euter gekommen wäre. Heidi war als Lamm schon groß, ein Einzellamm und ihre Mutter hatte genug Milch.
Aber wenn Gundelchen die Flasche bekam, stand sie immer daneben mit bettelnden Augen.
Und eines Tages bekam sie dann auch eine halbe Flasche - von dem Tag an hatte ich verloren ... und zwei Flaschenkinder.


 Heidi is a daughter from Greta. Everybody can see, her father was black and she was jet black, too, when she was born.
Sie is tall and strong, much taller than her petite mother.
And she is very hoggish. She was born in the same year like sheep Little Gundel. Little Gundel got a bottle as lamb, beause she had no chance to get to mother's udder with two bigger brothers. Heidi was tall already as a lamb. She was the only lamb and her mother had enough milk.
But everytime when Gundel got the bottle, she stood beside her with eyes begging for milk.
And one day she got half of a bottle, too - it was the day when I had lost - I had two bottle lambs from now on.

 

1 Kommentar:

  1. Eine echte Schönheit! Das weiß sie scheinbar auch... Tja - das mit dem "Verwöhnprogramm Flasche" ist Dir nicht allein so gegangen. Ich hatte das Gleiche mit meinen Hundewelpen damals hihihi
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen