Montag, 18. Februar 2013

Gefilzter Korb - felted basket

Gestern ist ein Filzkorb fertiggeworden. Verwendet habe ich Bergschaf, Skudde und Milchschaf. Der Korb ist in einem Stück gefilzt, der Henkel ist rund genäht und ausgestopft für eine bessere Handhabung. Am oberen Rand habe ich als Deko ein braunes Garn mit eingesponnenen langen Heidschnuckenhaaren angenäht. Der Korb ist sehr stabil und kann auch zum Einkaufen benutzt werden.

Yesterday I finished a felted basket. I used the wool from Bergschaf, Skudde and my milk sheep. The basket is felted without seams, the handle is sewed round and filled with wool for better handling. I attached a handspun yarn with long hairs of the German sheep Heidschnucke. The basket is strong and can be used for purchasing.

https://www.etsy.com/listing/123891202/gefilzte-tasche-woll-korb-fur-die











1 Kommentar:

  1. ein wunderschöner Korb ist das geworden Gaby.
    ich mag die Naturfarben bei der Wolle eigentlich am liebsten und ein Locken-Fan bin ich auch.
    Sehr schön!
    Liebe Grüsse
    -Brita-

    AntwortenLöschen