Montag, 25. Februar 2013

Immer noch Schnee - still snow

Der Schnell beginnt zu schmelzen - obwohl es heute den ganzen Tag weitergeschneit hat.
Heute morgen sah unser Garten noch so aus:

The snow is melting - although it continued snowing the whole day.
This morning our garden looked like this:




Die Gans war das einzige Tier draußen - mit Schneehaube:
The goose was the only animal in the garden - with a snow cap:




Die Türe vom Hühnerhaus steht zwar offen, aber von den Federtieren läßt sich bei Schnee niemand draußen blicken.
The door of the chicken house is open, but nobody goes outside into the snow.



Sie bleiben lieber im Stall nahe der Wärmelampe.
They prefer to stay in the stable near by the heat lamp.




Unser drittes Huhn ist fleißig. Es sitzt in der Legekiste und produziert gerade eines unserer Frühstückseier für morgen
The third chicken is busy. It is sitting in the box to produce an egg for our next breakfast.




Kommentare:

  1. Was für ein Luxus - die eigenen Frühstückseier! Bei Dir ist ja noch richtig Schnee. Hier taut es so stark, dass nur da, wo Schatten ist noch Schnee liegt. Ansonsten ist alles grau in grau. Aber ich hör den Frühling schon - die ersten Kraniche sind auch schon zurück.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. So viel Schnee!
    Wir wohnen nicht weit entfernt, aber bei uns ist nur noch wenig da.

    Ich wünsche euch, das der Schnee sich dann mal verflüchtigt und in seinen Urzustand zurückgeht :)

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen