Donnerstag, 14. Februar 2013

Teeswater und Wensleydale Locken

Meine Werkstatt ist wunderschön, nur leider nicht frosttauglich. Es ist ein großer Raum, hoch oben in der Scheune, nur im Moment einfach nicht warm zu bekommen. Meine gefärbten Wollvorräte sind aufgebraucht, und so spinne ich weiter Naturgarne.
Und morgen soll es ja wärmer werden, dann kann ich auch wieder färben.

My work room is wonderful, but not suitable for freeze. It is a large room, high above in the barn, but at the moment I cannot get it warm. My colored wool stock is spun up and therefore I continue to spin natural yarns.
Tomorrow it shall become warmer, so that I can dye new wool.

Ich liebe die langen Teeswater Lammlocken, sie sind mir immer zu schade, "normal" zu verarbeiten. Ich finde, sie kommen als tailspun in einem Fransengarn am besten zur Geltung.

I love the long teeswater lamb locks, I don't want to spin them in a "normal" yarn. Tailspinning with long locks popping out of the yarn is the way I love best.





Fast noch länger als die Teeswater Locken sind meine neuen Wensleydale Locken. Sie stammen von einem ganz besonderen Schaf, dessen wunderschöne Wolle ihm bei einer Ausstellung mit Wollbewertung den verdienten Sieg einbrachte. Und ich bin sehr stolz, daß ich dieses wunderschöne Vlies bekommen konnte.

My new wensleydale locks are almost longer than the teeswater locks. They are from a very special sheep, which had so beautiful wool, that it got the championship on a wool competition. I am very proud that I could get this fleece.

https://www.etsy.com/listing/123623513/wensleydale-woll-locken-naturweiss-sehr



25-30 cm lang sind diese Wensleydale Locken. Wow, ich schaue sie fast ehrfürchtig an!
25-30 cm long are these wensleydale locks. Wow, they are awesome.

Kommentare:

  1. Was für prächtige Wolle und Locken ! Da möchte man ja immer wieder reingreifen, so geht es mir mit meinen Wensleydale Vorräten. Teeswater habe ich noch nicht verarbeitet. Auch meine Draussen- Werkstatt und Färbeküche ist nicht frosttauglich und so verarbeite ich meine Wolle nur drinnen. Schön wieder von dir zu lesen. herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich und wunderschön.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen