Dienstag, 5. März 2013

Frühjahrsputz im Stall - Spring cleaning in the barn

Jetzt ist es Zeit, die Ställe auszumisten. Da wir selber keine Felder haben, bringe ich den Mist zu einem Bauern ins Nachbardorf, der ihn dann unterpflügt. Der Mist ist ein guter Dünger.
Mein alter Traktor fährt nur mit Schrittgeschwindigkeit und deshalb ist es jedesmal eine längere Fahrt. Die Arbeit ist nicht schön, aber notwendig und weil es heute endlich einmal herrlichen Sonnenschein gab, war die Fahrt sogar richtig schön.

Now it is the time to clear the barn out. We don't have fields of our own, therefore I bring the dung to a farmer in the neighbour village. He will plow it in his fields. The dung is a good fertilizer.
My old tractor goes only with walking speed, therefore every time it is a longer journey. The work is not nice, but necessary. Today we had wonderful sunshine and I enjoyed the trip.

Der Hänger ist voll geladen.
The trailor is full.

Jetzt geht es los. Trotz Sonnenschein ist es noch ein bißchen kalt. Ich trage immer noch meinen dicksten Wollpullover und darüber 2 Jacken.
Here we go. Despite sunshine it is still a bit cold. I wear my thickest woolen sweater and 2 additional jackets about each other.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen