Freitag, 12. April 2013

Blue Faced Leicester

Die meisten kennen Blue Faced Leicester als Kammzug - weich und leicht zu verspinnen.
Da ich am liebsten direkt aus dem Vlies spinne, hatte ich mir vor einiger Zeit einige BFL-Vliese bestellt. Als ich dann das Paket öffnete, traute ich zunächst meinen Augen nicht: Es war voller kleiner, zierlicher Locken. Ich hatte gar nicht gewußt, daß diese Schafrasse auch Locken hat und war natürlich total erfreut über diese Überraschung.

Most of you know Blue Faced Leicester wool as a roving - soft and easy to spin.
As I prefer to spin directly from the fleece, I ordered some BFL-fleeces some time ago. When I opened the parcel, I couldn't believe what I saw: the parcel was full of beautiful, tiny locks. I hadn't known that these sheep also have locks and of course I was totally happy about this surprise.










Die Locken lassen sich leicht verspinnen. Am liebsten mag ich es, wenn noch viele aus dem Garn herausschauen.














1 Kommentar:

  1. Du bist eine totale Spinnkünstlerin. Deine Garne sind zum Verlieben, einfach schön allein schon beim Anschaun!
    LG und schönes Wochenende, Marion

    AntwortenLöschen