Donnerstag, 9. Mai 2013

Gefilzte Sitzkissen - felted chair cushion

Ich habe Sitzkissen gefilzt. Die ersten sind jetzt fertig, weitere trocknen noch.
Gefilzt habe ich außen herum mit Bergschafwolle, damit sie schön fest werden. Innen habe ich Milchschafwolle verwendet. Milchschaffilz bleibt immer etwas weich, so daß der Eindruck entsteht, als seien die Kissen innen mit Wolle gefüllt. Es ist aber nur die Kombination der unterschiedlichen Wollen. Die Oberfläche besteht aus grauen Locken von Jasper, meinem Gotland-Wensleydale Mix.

I made chair cushions. The first ones are ready, more are still drying.
I felted them on the outside with Bergschaf wool, so that they are strong. Inside I used milk sheep wool. Milk sheep felt is always a bit weak, so that it seems as if the cushion is filled with wool and you can sit very comfortable. But it is only the combination of the different wool types. The surface is made of grey locks from Jasper, my gotland-wensleydale-mix.








Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    das sieht ja echt toll aus, superschön gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Schade, liebe Gaby, dass ich Dir jetzt nur noch virtuell begegnen kann. So kann ich nur schreiben, dass mir dein Kissen supergut gefällt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      schön, von Dir zu lesen und danke für das Kompliment. Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß und Erfolg beim Filzen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit hat sich - vor allem durch etsy - immer mehr zum Spinnen hin verschoben, aber in letzter Zeit habe ich wieder etwas mehr gefilzt.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen