Samstag, 11. Mai 2013

Gestrickter Pullover - Knitted sweater

Endlich habe ich einmal wieder einen Pullover fertig gestrickt bekommen. Es sollte eigentlich ein Pullover zum Arbeiten mit den Tieren werden, gestrickt ist er aus robuster Milchschafwolle. Aber jetzt, wo er fertig ist, überlege ich, ob ich ihn wirklich zum Ställe ausmisten anziehen soll. Andererseits - ich muß ja beim Arbeiten auch nicht wie Lumpi aussehen ...

Finally I finished a knitted sweater. Actually it should be a sweater for the work with the animals, it is knitted from rustic milk sheep wool.  But now, since it is ready, I am thinking, if I shall really wear it to clear the stables. On the other hand - it is not necessary to wear rags while working ...






Kommentare:

  1. Oh, der sieht ja klasse aus .... ein ganz besonderer Pullover !!!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi, so ein starkes Teil ! Sehr gelungen und auch im Stall muss man doch warm sein und ausserdem ist Wolle doch robust und in schönen Wollsachen macht doch dir Arbeit gleich noch mehr Spass oder ? LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anke. Deine Antwort freut mich ganz besonders, bist du doch die erste, die mir zurät, den Pullover auch bei der Arbeit zu tragen. Eigentlich trage ich nämlich den ganzen Tag meine "Arbeitsklamotten", da ich morgens und dann am späten nachmittag noch mal nach den Tieren sehe - und die Arbeit mit der Wolle ist ja auch nicht gerade sauber, weil ich keine industriemäßig aufgearbeitete saubere Wolle verarbeite... Ich habe eigentlich nur ganz selten Gelegenheit, sog. "gute" Kleidung zu tragen und ich glaube, ich werde deinen Rat befolgen.

      Löschen
  3. Ein toller sehr ausgefallener Pullover oder Longpulli. ich bin auch der Meinung, dass man die Sachen auch ruhig zur arbeit tragen sollte, denn für den Schrank hast du dir den Pulli bestimmt nicht gestrickt. man hat schon viel zu viel ungetragene Sachen im Schrank ----also ich jedenfalls.
    LG Grüße Ute
    PS. Deine Schuhe finde ich einfach wahnsinnig cool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - du hast recht. Und ich freu mich.
      LG Gaby

      Löschen
  4. Pretty! Do the sheep get jealous of your "hair style?"

    AntwortenLöschen