Dienstag, 21. Mai 2013

Mein neuer Pullover - my new sweater

Ich habe noch mal einen Pullover gestrickt. Ich habe noch so viel Wolle von meinen Milchschafen, die ich schon vor einiger Zeit gesponnen und mit Pflanzen gefärbt habe - bevor ich mit dem Spinnen von Art Yarn angefangen habe. Ich habe sie dann etwas stiefmütterlich behandelt und einfach hängenlassen. Aber jetzt habe ich mir vorgenommen, sie alle zu verstricken.
Angefangen habe ich mit dem roten Pullover, den ich vor einiger Zeit gezeigt habe, und jetzt ist der zweite fertiggeworden.
Gestrickt, wie gesagt aus Milchschafwolle, die mit Zwiebelschalen, Walnußschalen und Krapp gefärbt worden ist. Ja, und es macht mir jetzt richtig Spaß, meine alten Schätze zu verarbeiten.

I knitted a sweater once more. I still have a lot of wool from my milk sheep in stock. I spun it some time ago and dyed it with natural colors - before I started to spin art yarns. I mistreated the wool and left is hanging in a corner. But now I am dealing to knit all.
I started with the red sweater I showed some time ago, and now the second one is ready.
It is knitted from milk sheep wool, dyed with onions, walnut and madder. Yes, and I had a lot of fun, to work with my old treasuries.






Kommentare:

  1. Liebe Gaby!
    Der sieht toll aus. So richtig zum Wohlfühlen. Es ist nochmal ein ganz anderes Gefühl mit selbstgesponnener Wolle, von der man weiß woher sie kommt. Die Farben sind auch so fröhlich!
    In diesem Sinn fröhliche Grüße zu Dir, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - der Pullover war auch ganz schnell fertig. Ich habe immer schon dicke Garne gesponnen, bin viel zu ungeduldig, Lacegarne zu verstricken. Und die Farben rufen ein bißchen nach Sonne.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  2. Hallo Gaby, da hast du ja schon wieder so einen tolles Unikat gefertigt. Kompliment, Kompliment.
    Ich vermisse hier nur auch die tollen passenden Schuhe wie beim letzten Pulli.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      danke für dein Kompliment. Über die Stiefel schreibe ich noch mal einen gesonderten post, das sind nämlich ganz besondere Schuhe ...
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen
  3. Wieder so ein Prachtstück, gefällt mir richtig gut.Hatte schon einen Kommentar geschrieben und der war irgendwie weg ! Also sehr gelungen und das Verarbeiten von pflanzengefärbter Wolle zu tragbaren Stücken das macht auch mir richtig Spass. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich habe früher viel mit Pflanzen gefärbt. Das ist aber jetzt schon eine ganze Weile her. Ich müßte eigentlich meine Färbesachen mal wieder rauskramen.
      Liebe Grüße
      Gaby

      Löschen