Mittwoch, 12. Juni 2013

Kardierte Batts - carded batts

Heute habe ich viele bunte batts gekurbelt. Ich habe viel Vlies verarbeitet und auch nur einmal kardiert, so daß viele Strukturen erhalten geblieben sind. Teilweise habe ich Locken mit einkardiert, teilweise sind sie  nur passend gefärbt.
Die Batts sind schön als corespun zu einem Art Yarn zu verarbeiten.
Ich werde sie nach und nach in meinem shop einstellen - oder vielleicht auch selbst verspinnen ...

Die batts bestehen meist aus Maco Merino, Milchschaf, Blue Faced Leicester, Seide, Bouretteseide, Mohair. Manchmal ist noch glitzerndes Angelina und Nylon mit einkardiert, manchmal auch Seidenfäden und/oder Blue Faced Leicester Locken. 

Today I carded a lot of colorful batts. I used a lot of fleece and I carded only once, so that there is still a lot of texture. Sometimes I carded locks into the batt, sometimes I only dyed matching colors.
The batts are very nice spun as a corespun to a beautiful art yarn.
I will list them in my shop by and by - or may be I will spin them by myself ...

The batts usually consist maco merino, milk sheep, Blue Faced Leicester, silk, silk noil, mohair. Sometimes they contain sparkling angelina and firestar, sometimes silk threads and/or Blue Faced Leicester locks.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Nr. 9

Nr. 10

Kommentare:

  1. Es ist eine wahre Freude Deine batt´s anzusehen.
    Da geht einer Spinnerin glatt das Herz auf.

    Ganz liebe Grüße
    von Randi

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle batts, tolle Farben, da mag man gleich reingreifen und losspinnen.

    Liebe Grüße,
    Majana

    (kreativ-und-vegan.blogspot.de)

    AntwortenLöschen