Mittwoch, 14. August 2013

Schwarze Wensleydale Lammlocken - Black Wensleydale lamb locks

Ich habe schwarze Wensleydale Lammlocken ergattern können - eine absolute Rarität und ich bin sehr stolz darauf.
Die Locken sind ca. 20 cm lang, tiefschwarz, die Spitzen sind braun ausgebleicht von der Sonne. Und die Wolle ist sooo weich. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich bei dunkler Wolle immer das Gefühl, sie müßte härter im Griff sein als helle.  Aber diese Locken sind ein weicher, schwarzer Traum.

I could get black wensleydale lamb locks - very rare and I am very proud of this treasury.
The length is about 8 inch/20 cm, jet black, the tips are bleeched from the sun to a brown color. And the wool is soooo soft. I don't knot why, but for any reason I always think of dark wool more tough than light colors. But these locks are a soft, black dream.





Ich habe ein wildes tailspun-Garn daraus gesponnen, aber es werden bestimmt noch mehr Garne folgen.
I made a wild tailspun yarn from the locks, but I am sure that more yarns will follow.


Kommentare:

  1. uiii schmelz .. wie schön !hineingreiffen möcht ..

    AntwortenLöschen
  2. wow, ich glaube ich sollte mich bald mal an das Verfassen eines Spinnlexikons machen ...

    tailspun ist mir bisher noch nicht begegnet ... es ist einfach zu schade, dass solche geilen Spinnereien nur mit englischen Worten/Begriffen beschrieben werden

    Nichts desto trotz !!!! geile Spinnerei sage ich nochmals!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen