Dienstag, 1. Oktober 2013

Strickmantel - knitted coat

Aus der Wolle meiner Schafe, Mohair, Mohair, Seide, Angora gesponnen und gestrickt.
From the wool of my sheep, mohair, silk, Angora handspun and hand knit.






Kommentare:

  1. Der ist wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet gut !

    Respekt vor so einer Arbeit :-) .

    bunte grüsse kiki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby! Das ist ja ein Traumteil in ganz herrlichen, sanften Farben. Einfach wunderschön. Und bestimmt ein tolles Gefühl wenn man so viel Bezug zur Wolle hat!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Der Mantel war auch eigentlich so gar nicht geplant, ist beim Stricken von alleine gewachsen.
      LG Gaby

      Löschen
  3. die ganze Schafseele mit hineingestrickt...
    Sehr, sehr schön.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Deine Formulierung gefällt mir ganz besonders, paßt so gut zu mir. Ich spinne ja ganz viel, auch zugekaufte Wolle. Aber ich verstricke nur meine eigene Wolle, ist eben was ganz besonderes ...
      LG Gaby

      Löschen
  4. so ein schönes teil, ja wirklich.
    die farben wären auch genau meine.
    ich wünsch dir viel freude beim tragen.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  5. Gaby, dieser Mantel ist ein Traum. Schon interessant, was dir so ungewollt von der Nadel hüpft ;-)
    Es macht Lust auch mehr dickere Garne zu spinnen

    LG LN

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön, man sieht direkt die Liebe zur Wolle. So einen Mantel würde ich mir auch gerne machen.

    AntwortenLöschen