Freitag, 21. Februar 2014

Gefärbte Kammzüge - hand dyed rovings

Jetzt ist doch wieder viel Zeit vergangen seit meinem letzten post! Und dabei hatte ich mir so fest vorgenommen, meinen blog wieder regelmäßiger zu führen ...  Ich bewundere alle, die das schaffen.

It is again some time ago since my last post although my plan was to write more often and regularly ... I adore all people who are able to do this.

Aber untätig war ich in der Zwischenzeit nicht. Ich habe gefärbt und auch gesponnen, Gefärbt vor allem Kammzüge, und zwar superschöne Luxusmischungen.
Hier sind einige:

But meantime I wasn't dormant. I dyed and spun. Mainly I dyed rovings, rovings in very beautiful blendings. Here are some:

Blue Faced Leicester, Tussahseide, Lama, Flachs, jeweils 25 %:
Blue Faced Leicester, tussah silk, lama, flax, each 25 %





Ein neuer handgezogener Kammzug war auch dabei:
50 % Blue Faced Leicester, 50 % Seide und einige Mohairlocken

A new hand pulled roving, 50 % BFL, 50 % tussah silk and some mohair locks





Und ein Polwarth Kammzug:




Gesponnen habe ich ein neues Angoragarn. Ich mag die sanften Pastellfarben:
I spun a new angora yarn. I love pastel colors.




1 Kommentar:

  1. Liebe Gaby!
    Die Farben deiner Kammzüge sind einfach herrlich. Bei den wunderschönen Lockenfärbungen in deinem Shop bin ich mal wieder schwach geworden! Hurra - ich liebe diese Locken!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen