Montag, 3. März 2014

Meine Helfer bei der Stallarbeit - helper for the farm work

Ich bin immer noch dabei, die Ställe vom Wintermist zu befreien.
Ein bißchen Hilfe habe ich dabei.

I am still working to clean the stables from the winter dung.
I have some help.

Das ist mein großer Helfer. Ein alter Traktor, fährt zwar nur 6 km, zieht aber zuverlässig den Hänger ins Nachbardorf. Er ist schon über 50 Jahre alt - ob die heutigen Traktoren auch so eine lange Lebensdauer haben?

This is my big helper. It is an old tractor. It is very slow,but reliable. It is more than 50 years old and I am wondering if the modern tractors will also work for such a long tim?




Und das ist mein kleiner Helfer.
Eine elektrischer Minidumper. Der fährt den Mist auf den Hänger und stellt so für mich eine sehr große Arbeitserleichterung dar, mußte ich doch vorher alles von Hand hochschaufeln.

This is my small helper.
It is an electric mini-dumper. He carries the dung up to the trailer and actually this is a great help, because I had to do it all by hand before.





Noch 3 Fuhren, und ich bin fertig!!!
I have to drive 3 more times, then I am ready!!!

1 Kommentar:

  1. Na das ist ja mal ein klasse Helfer und murren wird er auch nicht :-(
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen