Dienstag, 15. April 2014

Das erste Gras - the first grass

Anfang April beginne ich, die Tiere anzuweiden, langsam, jeden Tag gibt es ein bißchen mehr Gras, damit die Umstellung nicht zu Magenproblemen führt.
Sie fressen das frische Gras gierig nach der langen Winterzeit, sind auch ein bißchen hektisch. Ich glaube, sie wissen, das der Anfang nur von kurzer Dauer ist.

Beginning of April I start to accustom the sheep to the new grass, slowly,  each day a bit more grass, so that the change doesn't make stomach problems.
They eat the fresh grass greedily after the long winter, they are also a bit hectic. I think they know that the first start is only very short.






Und in Bewegung:

video

1 Kommentar:

  1. wie wunderbar..........
    deine fotos und das filmchen im besonderen. gehts uns nicht auch nen bissle so, dass wir uns erst mal dran gewöhnen müssen........endlich frühling? genuss pur, nicht nur für uns, auch für die tiere, wie klasse zu sehen in deinem film.
    auch wenns im moment wieder recht frisch geworden ist hier in berlin, der frühling ist da. ich kann mich kaum satt sehen an diesem frischen grün und den zarten, üppigen blüten überall.
    ich wünsch dir einen wunderschönen frühling und entspannte ostertage.
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen